der Dezember neigt sich dem Ende zu, das heißt es ist Zeit für die December Memories. Der letzte Monat des Jahres ist buchstäblich nur so an mir vorbei gezogen und war voller Arbeit, einem Londonbesuch und Vorbereitungen für Weihnachten. Außerdem habe ich auch die Blogplanung für das kommende Jahr begonnen und erzähle euch am Ende des Beitrages wie es nächstes Jahr hier auf in high fashion laune weiter gehen wird. Nun aber erst mal mein Dezember für euch:
einen eigenen in high fashion laune Adventskalender auf die Beine gestellt. Eure Teilnahme und eure lieben Nachrichten waren überwältigend! Es hat so viel Arbeit und Herzblut darin gesteckt, dass ich mich umso mehr gefreut habe, dass euch die Türchen gefallen haben. Mittlerweile sind auch alle Gewinner ausgelost und benachrichtigt, also vergesst nicht in eure Mails zu schauen.
über eine kurze Handyfreie Zeit über die Weihnachtstage und noch mehr über ungestörte Quality Time. Es tat so gut, das Handy für ein paar Tage wegzulegen und nicht ständig Instagram und Facebook zu checken. Auch wenn ich es liebe, besonders an Weihnachten ist so eine Auszeit wichtig und ich habe mich danach so tiefenentspannt gefühlt. Und worüber ich mich noch gefreut hab ist das unerwartetste und schönste Geschenk von Katharina, denn sie war so süß und aufmerksam und hat mir ein kleines Päckchen mit Water Brushes und einem Wasserfarbkasten geschickt. Gleich getestet und geübt! Und die dritte Sache, über die ich mich gefreut hab und sich sehr befreiend angefühlt hat: Ich habe fast alle Schränke ausgemistet und der Kleiderschrank wurde nicht verschont! Ich habe mehrere Kartons ausgemistet, teilweise gespendet, in den Keller gepackt und einen ganz großen an das Team von Mädchenflohmarkt geschickt, wo ihr bald meine Kleidung zum Verkauf finden werdet. Es ist so praktisch, dass sie einen Concierge Service anbieten und die Kleidung fotografieren und sich um die Produktbeschreibung und das Hochladen der Artikel kümmern. Es hat mir einige Nerven und Zeit gespart und ich werde euch Bescheid geben, sobald meine Artikel online sind [Werbung]. Es ist ein so befreiendes Gefühl, nur noch Dinge im Schrank zu haben, die man wirklich mag und trägt und dass die aussortierten Teile eine neue Besitzerin finden, damit sie auch ausgeführt werden können und nicht nur im Schrank hängen.
wie jeden Monat mit viel zu vielen Teilen. Es waren aber viele Zara-Teile dabei, die mittlerweile im Sale sind (das ein oder andere Teil ist im Warenkorb gelandet und schon auf dem Weg zu mir). Ansonsten stehen einige Bücher zum Thema Lettering auf der Wunschliste und auch einige Stifte. Momentan ist meine Obsession zu Stationary Kram wirklich riesig. Und da ich noch auf der Suche nach einem goldenen Gitter für meinen Schreibtisch bin habe ich mich auf einigen Interior Seiten umgeschaut und mich spontan in Einiges verliebt.
wie sich vermuten lässt: Einige Stifte für den Bullet Journal. Weihnachtsgeschenke. Unmengen an Kerzen. Und zwei Ringhalter, die ich schon vor Monaten bei Oliver Bonas in London gesehen habe und sie seit der Rückkehr nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Sie sind nun auf meiner Schminkkommode eingezogen und machen sich dort wirklich gut.
Wenn ein Monat zum Futtern da ist, dann ist es wohl der Dezember, nicht wahr? Spekulatius on mass, Pizza, Lebkuchen, Donuts und Zimtschnecken. Und dem Nando’s musste ich in London auch einen Besuch abstatten. Ich habe mich den gesamten Monat auf das Foodkoma an Weihnachten vorbeireitet und freue mich schon aufs Raclette am Sonntag.
zugegeben habe ich diesen Monat nicht wirklich was gelesen. Dafür aber umso mehr auf Pinterest gestöbert und Inspirationen gesucht. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, was Pinterest für eine wunderbare Plattform ist, um sich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln.
wie schön es doch ist, am Flughafen zu sein. Menschen dabei zu zu schauen, wie sie sich auf den Weg in neue Abenteuer machen, sich ihre Traumreise erfüllen, in neue Länder fliegen, oder geliebte Menschen wiedersehen. Ein Ort voller Vorfreude, Aufregung oder ein Anfang neuer Lebensabschnitte und Erfahrungen. Es ist so spannend! Und vielleicht sollten wir uns mal die vielen Geschichten anhören. Wohin es geht. Wofür. Was sie dort hin treibt.
Nochmal spontan für ein paar Tage nach London zu fliegen, Herzensmenschen wieder zu sehen und ein paar Tage Kraft zu tanken. Ich hatte wie immer eine wunderbare Zeit in London, war im Winter Wonderland, hab meine liebsten Futterplätze abgeklappert, die wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung genossen und Nicole nochmal für ein Shooting getroffen. Der nächste Londonbesuch ist auch schon in Aussicht – spätestens im April heißt es nochmal Zweite-Heimat-Besuch!
die ersten Beiträge hier auf in high fashion laune für 2018! Da ich mich in den letzten Monaten viel mit kreativen Dingen wie dem Lettering beschäftigt habe und zum neuen Jahr einen Bullet Journal anfange, möchte ich diese Dinge auch hier mit euch teilen und ein wenig mehr auf das Thema Organisation eingehen und euch mehr persönliche Gedanken zu meinen Outfits liefern. Da ich mich immer weiter entwickeln möchte und die Blogbeiträge noch besser und interessanter für euch werden sollen (und nachdem ich den Bachelor-Abschluss seit dem Sommer in der Tasche habe, nächste Woche in einen Teilzeit-Job einsteige), wird es 2018 statt drei Beiträgen die Woche zwei geben. So kann ich noch mehr Zeit in jeden einzelnen Beitrag stecken und auf eure Themenwünsche eingehen und spannende Projekte umsetzen. Die Posts werden mit ein paar Ausnahmen donnerstags und sonntags online kommen. Ich freue mich euch auch im neuen Jahr hier auf in high fashion laune begrüßen zu dürfen!
Foto #1: Chiggo Photography
Schreibe einen Kommentar