eigentlich verändert sich meine Beauty Routine und damit auch meine Favoriten sehr selten. Für vieles habe ich schon meinen heiligen Gral gefunden. In den letzten Monaten sind aber viele neue Produkte eingezogen. Und einige davon sind zu Favoriten geworden. Manche sind auch nur dazu gekommen, weil ich für meine Verhältnisse sehr mutig und experimentierfreudig bin. Von welchen Beauty Faves ist? Erzähle ich dir jetzt!
Neuentdeckung: Skin Regimen
Skin Regimen ist eine Untermarke von Comfort Zone und steht für gesunde, frische und junge Haut. Die Produkte sind als Samples bei mir eingetrudelt und gleich beim Öffnen des Pakets wurde ich leicht emotional, weil die Produkte so schön aussehen und absolut meinen Geschmack treffen. Sie sind sehr clean gehalten und überzeugen nicht nur von Außen. Von Skin Regimen nutze ich cleansing cream morgens zur Reinigung, danach die microalgae essence und dann die tripetide cream. Ich muss zugeben, dass ich von wenigen Marken viele Produkte gut finde, aber diese Reihe überzeugt mich einfach. Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung ist unverzichtbar. Besonders die microalgae essence ist mein absoluter Favorit und zaubert einen wunderbaren Glow.
Schutz vor der Sonne
Ich verwende jeden Tag Sonnencreme, da ich regelmäßig chemische Peelings verwende. Momentan neigt sich meine Babor Skinovage Illuminating Serum mit Lichtschutzfaktor 50 dem Ende zu. Wenn sie nicht so unfassbar teuer wäre, würde ich sie sofort nachkaufen. Sie ist parfümfrei und weißelt nicht, was ich bei den meisten Sonnencremes wirklich nervig finde. Gekauft habe ich sie letzten November am Flughafen und sie hat bisher gehalten und es ist auch noch ein wenig drin – sehr ergiebiges Produkt!
Boost your Skin!
In die Sonnenpflege mische ich täglich ein paar Tropfen des Clarins Booster Energy und den Effekt fand ich anfangs sehr erstaunlich: Die Haut sieht gleich viel frischer aus und schenkt der Haut – wie der Name schon sagt – einen Energie Kick! Ebenso wie das Babor Skinovage Illuminating Serum. Eines der beiden Produkte verwende ich immer und möchte ich keinesfalls mehr missen.
Mut zur Farbe!
Eigentlich trage ich nur Rottöne und im Sommer noch weißen Nagellack auf meinen Nägeln. Umso ungewöhnlicher ist meine neue Liebe: Es ist von Essie die Farbe bon boyage, ein kühler Mintton – in den letzten Wochen ziemlich oft getragen und für gut befunden. Ist eine tolle Abwechslung für den Sommer.
Beruhigender Begleiter: Lavendel Lippenbalsam
Ich liebe Lavendel – in Handcreme, in Duschgel, in einem Säckchen auf dem Nachttisch, damit ich besser einschlafen kann und und und… Nun auch in meinem Lippenbalsam. Als Lippenpflegejunkie bin ich sehr wählerisch aber dieses Pöttchen von Dille&Kamille hat mit dem Honig und dem Bienenwachs eine grandiose Pflegewirkung.
Sommerduft des Jahres
Mutig bin ich! Ich habe mich an einen neuen Duft getraut – mein Umfeld weiß, dass ich seit sechs Jahren Alien von Thierry Mugler trage und dieser Duft vermutlich niemals als mein Lieblingsduft abgelöst wird. An manchen Tagen ist mir aber dann doch nach etwas leichterem, frischerem und da habe ich einen Duft von Zadig&Voltaire gefunden, den ich wirklich mag. Er hat die perfekte Süße, denn mehr wäre mir schon zu viel. Düfte beschreiben gehört nicht zu meinen Stärken, aber ich würde sagen er riecht frisch und süß – okay belassen wir es dabei: er riecht einfach gut!
Give a girl the right lipstick and she can conquer the world
Lieblingslippenprodukte: Momentan nudige und natürliche Farben. Letztes Jahr war es noch knalliges Rot (und ich trage auch immer noch gern kräftige Farben), aber momentan geht kein Tag ohne Kat von D in Lolita 1, Charlotte Tilbury in Walk of Shame oder Clarins Jolie Rouge Velvet in 757V , die
Oh hey, hitzegeschützte Haare!
Seit ungefähr einem Jahr besitze ich nun ein Glätteisen und locke mir sehr regelmäßig die Haare damit. Ob meine Haare das erfreulich finden? Ob sie Hitzeschutz gebrauchen können? Den bekommen sie! Ich mag von Garnier Wahre Schätze den Hitzeschutz mit sanfter Hafermilch so gern und habe nie einen besseren besessen. Er duftet wunderbar, macht die Haare so gut kämmbar, schützt die Haare und beschwert nicht. Natürlich wäre gar keine Hitze noch besser, aber dieses Produkt rettet meine Haare!
Es ist wohl an der Zeit
diesen Beitrag abzuschließen. Dies tue ich mit einer Augencreme. Denn es wurde auch Zeit für Augencreme – kannst du dir vorstellen, dass ich noch nie zuvor Augencreme verwendet habe? Seit ich von Comfort Zone die Sublime Skin Eye Cream habe kann ich sie mir kaum mehr aus meiner Hautpflegeroutine weg denken. Sie schenkt der Augenpartie sehr viel Pflege und minimiert Fältchen.
Schreibe einen Kommentar