ONE /
TWO /
THREE /
Aarhus hat einfach so viel Charme und durch das Industrielle so etwas Raues, das mit der süßen Innenstadt so eine schöne Kombi ergibt. Hier treffen Altstadtgebäude auf cleanes und modernes Design. Am liebsten mag ich die vielen Backsteinhäuser mit ihren grünen Kupferdächern und den Hafen, denn sobald ich mit Wasser umgeben bin, fühl ich mich noch viel wohler. Daher müsst ihr unbedingt durch die Straßen schlendern und die vielen schönen Facetten der Stadt erlaufen! Und wenn die Strecke mal länger sein solltet, gibt es in Aarhus an verschiedenen Standorten kostenlose Fahrräder, in die man nur eine Münze einwerfen muss, die man später zurück bekommt – ist das nicht genial?
FOUR /
FIVE /
Das ARoS ist ein Kunstmuseum mit Rainbow Panorama Dach. Der Eintritt kostet 18€, für unter 31-jährige sowie Studenten jedoch 14€. Und das Geld lohnt sich alle Male. Es gibt verschiedene Sonderausstellungen und auch für Familien ist ein Besuch super geeignet, da es auch für die Kleinen Aktivitäten gibt (die mich sogar auch angesprochen haben, haha). Nach den Etagen innerhalb des faszinierenden Gebäudes folgt ganz oben der Rainbow Walk. Von dort oben hat man eine super Aussicht auf die Stadt – in den unterschiedlichsten Farben. Ein Mal die komplette Farbpalette durch! Ich fand es super, jedoch muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass der Walk mein hochsensibles Ich sehr überfordert hat und mir im Nachhinein schwindelig war und es mir nicht sonderlich gut ging. Ich habe in diesem Beitrag mal darüber berichtet, falls ihr mehr erfahren möchtet. Falls ihr aber nicht davon betroffen seid, werdet ihr es genießen – noch mehr als ich es schon getan hab, denn der Walk ist wirklich super!
SIX /
Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps in diesem Aarhus Travel Guide geben und ihr setzt die dänische Stadt auf eure Reiseliste! Da ich einige Dinge wie den Botanischen Garten oder den Deer Park noch nicht gesehen hab, werde ich Aarhus definitiv nochmal einen weiteren Besuch abstatten. Mehr als lohnenswert!
Kim Degn meint
Vielen Dank – es war so schön Dir als gaest zu haben.
Viel Spass
Team Atlantic