Hallo! Wie schön, dass ihr hier seid!
Wären wir alle in Quarantäne gewesen, wenn wir nicht mindestens ein Mal auf Mehl-Suche gewesen wären, den Rührbesen geschwungen hätten und gebacken hätten? So habe auch ich es getan und bevor ich mich nochmal an Flapjacks und einem Nusszopf versucht habe, galt mein allererstes Mal backen in Quarantäne dem Lemon Drizzle Cake. Dieser hat perfekt zu meinem Geburtstag und dem glücklicherweise sehr schönem und frühlingshaften Wetter gepasst und ist für die nächsten Frühlings- und Sommermonate der perfekte Kuchen. Die meisten von uns kennen ihn vermutlich von Anna von The Anna Edit und auch ich habe mich schon damals am Lemon Drizzle Cake probiert und noch nicht das perfekte deutsche Rezept gefunden. Aber nun habe ich es und liebe den Kuchen so sehr. Und für euch zum Nachbacken gibt es hier nun das Rezept zum Lemon Drizzle Cake:
DIE ZUTATEN /
- 2 Bio Zitronen
- 50g Zucker
- 80g braunen Zucker
- 175g Butter
- 200g Mehl
- 1TL Backpulver
- 3 Eier
- 70g Puderzucker
DIE ZUBEREITUNG /
- Wascht die Zitronen und raspelt die Schale mit einer feinen Reibe leicht ab (nur das Gelbe) und presst die Zitronen aus.
- Heizt den Ofen auf 180°C vor.
- Gebt den Abrieb, einen Spritzer Zitronensaft, den Zucker und auch den braunen Zucker, sowie Butter, Mehl, Backpulver und Eier in eine Schüssel und rührt die Zutaten zu einem glatten Teig.
- Nun kommt der Teig in eine eingefettete Backform!
- Ab in den Ofen un 35-40 min backen.
- Gebt währenddessen den Saft löffelweise zum Puderzucker (3-4 Löffel).
- Holt den Kuchen nach der Backzeit aus dem Ofen und lasst ihn abkühlen.
- Verteilt zuletzt die Glasur über dem Kuchen und stecht ggf. mit einer Gabel einige Löcher in den Kuchen, damit der Kuchen die Glasur aufsaugt und noch saftiger wird!
Viel Spaß beim Backen und Genießen! Danke fürs Lesen!
Eure Linh
Follow my blog with Bloglovin
Schreibe einen Kommentar